Neuigkeiten
24.06.2017, 10:03 Uhr | Marion Menzel
Ferienpassaktion der Fraktion
CDU Ronnenberg mit 15 Kindern in der HDI Arena
Die CDU Ronnenberg unternahm heute mit 15 Kindern im Zuge der Ferienpass Aktion der Stadt Ronnenberg, einen Ausflug in die HDI Arena. Marion Menzel, Volker Zahn und Klaus Thum nahmen die Kinder vor dem JUZ in Empelde Morgens um 9 Uhr in Empfang.
Ronnenberg - Mit den öffentlichen Verkehrsmittel an der Arena angekommen, wurde noch schnell das mitgebrachte Frühstück verzehrt, um gut gestärkt die Heimat von Hannover  96  kennenzulernen.
Interessiert folgten die Kinder der gesamten Führung und bekamen erste Einblicke. Sehr spannend fanden sie den Presseraum, in dem sie selber hinter dem Pult Platz nehmen durften. Außergewöhnlich war, dass sie mit Musik auf den heiligen Rasen von Hannover 96 auflaufen durften. Ein einmaliges Erlebnis! Weiter ging es dann zu den Tribünen, dem VIP Bereich und in den Medien und Sicherheitsbereich. Ganz oben angekommen, konnte der umwerfende Ausblick noch in vollen Zügen genossen werden. Ausgiebig wurde durch die Kinder die Akustik getestet und für gut befunden. Endstation der Führung war dann der Fanshop, in dem noch die ein oder andere Kleinigkeit zur Erinnerung an diesen schönen Tag mitgenommen wurde.

Wieder in Empelde angekommen, wurde noch ein kleiner Zwischenstop zum Eis essen eingelegt, bevor die Kinder wieder in die Obhut Ihrer Eltern übergeben wurden.

Es waren sich alle einig, dass das ein gelungener und interessanter Tag war.

Bilderserie